Saisonstart 2012

Hallo Hundesportfan 

 

Und schon ist wieder Februar, die Winterpause ist vorbei und die neue Trainingssaison 2012 kann kommen! J

 

Agility beginnt am 09. / 10. März 2012 zu den gewohnten Trainingszeiten.

 

Jugend und Hund beginnt am 16. März 2012 zu den gewohnten Trainingszeiten.

 

SKN-Praxis-Kurs findet dieses Jahr jeweils an einem Montagabend statt.

Der erste Kurs wird im April sein, die aktuellen Trainingsdaten zum SKN-Praxis sowie zum SKN-Theorie werden jeweils auf der Homepage publiziert.

 

Neu: Bieten wir dieses Jahr fortlaufend einen Einsteiger / Junghundekurs an, jeweils Dienstagabend. Man kann jederzeit einsteigen! Es wird preiswerte 10er Abos geben und pro besuchtes Training wird eine Stunde abgeknipst ;-).

Dieses Training beinhaltet verschiedene Themen von Grundgehorsam, Führigkeit- / Aufmerksamkeitsübungen, Appell, Leinenführigkeit bis hin zu kurzen Distanzarbeiten und Vertrauensaufbau zwischen Hund und Hundeführer (-> Teambildung stärken).

 

Hier findest du noch sämtliche Wegbeschreibungen.

 

Was gibt es neues über uns zu berichten:

Die Winterpause haben wir sinnvoll genutzt und uns in verschiedenen Punkten Weitergebildet.

-         Ernährung B.A.R.F (Biologisch artgerechtes rohes Futter)

-         Impfstoffe, ihre Wirkungen und neue Erkenntnisse

-         Die neuen Prüfungsordnungen der SKG in den Sparten Spass Sport, Begleithund, VPG, etc.

-         Physiotherapie am Hund

-         1. Hilfe bei Hund + Katze, Wissen aufgefrischt + aktuellen Stand

 

Der Übungsplatz ist der 1. im Kanton Bern, welcher offiziell anerkannt und genehmigt ist.

Damit wir die Geräte etwas Wettergeschützt unterbringen können, haben wir mehrere Formulare eingereicht und warten aber leider noch auf die Bewilligung.

 

Allgemeines: 

Sollte sich dein Hund auf dem Weg vom Parkplatz bis zum Trainingsplatz erleichtern,

bitte aufnehmen, das Säckli kann auf dem Platz im blauen Fass entsorgt werden.

 

Führe deinen Hund an der Strasse unbedingt an der Leine; zum Schutz für deinen Hund.

 

Mitbringen zum Training:

Hund mit Halsband oder Gstältli, Wasser, Gudeli, Robi-dogs und dem Wetter angepasste Kleidung

 

Wintertraining:

Blaue Himmel u Sunneschii,

passt genau is Schema drii.

Ohni Stress u ohni Sorge,

das isch en Wintertrainings-Morge! ;-)

Diesen Samstag beginnt das Wintertraining, es hat noch freie Trainingsplätze J.

 

Nun wünschen wir Dir einen Guten Start und eine lehr- und erfolgreiche Saison 2012 J.

Wir freuen uns, dich zum Saisonstart begrüssen zu dürfen.

 

Jeannine Bettschen                                                          Markus Bettschen

079 759 95 30                                                           079 356 68 63

 

 

Postfach 55

3510 Konolfingen

info@hundesportfan.ch

www.hundesportfan.ch

 

p.s.

 

Dieses Wochenende ist die Hundemesse in Winterthur

Weitere Infos dazu findet ihr hier: http://www.hundemesse.ch/

 

TREFFPUNKT + ERLEBNIS FÜR HUNDEFREUNDE

 

Die 9. Schweizer Hundefachmesse HUND|2012 wird vom 3. - 5. Februar 2012 in den Eulachhallen in Winterthur stattfinden. Auf 6'000m2 Hallenfläche werden sich über 150 Firmen, Verbände und Organisationen präsentieren.

 

Das interessante Sonderthema BERUFE RUND UM DEN HUND wird unter anderem mit einem grossen Gemeinschaftsstand der GST Gesellschaft Schweizer Tierärzte umgesetzt. Nebst der GST und der Uni Zürich werden sich auch die verschiedenen tierärztlichen Vereinigungen für Kleintiermedizin, Verhaltensmedizin, Tierphysiotherapie, Komplementärmedizin, Parasitologen, Tierpraxisassistenten und Tierschutz präsentieren

 

Programmübersicht FR-SO (pdf)