Agility - Abschluss - Wettkampf

22. Oktober 2011

Bei zu Anfang noch etwas kühleren Temperaturen, konnten wir den ersten Lauf "Zeit-Fehler-Aus" starten.

Jedes Team versuchte in 30 Sek. so weit zu kommen wie möglich bevor ein Fehler passiert oder die Zeit abläuft.

Man kommt erstaunlich weit in 30 Sek. ;-)

Unser Bestes Team absolvierte fast zwei Runden! Bravo!

 

Bereits beim Umstellen für den nächsten Lauf konnten wir die wärmenden Sonnenstrahlen geniessen.

Und schon hiess es " Ring frei für das Briefing" !

Die Richter wünschten den Teams viel Glück und alle versuchten sich die Abfolge des Parcours zu merken. Ein paar Runden ohne Hund durch den Parcours zu laufen und sich nebst der Abfolge auch noch die Kommandos, das richtige stehen und zu guter letzt natürlich noch das richtige Timing zu merken; ist für unsere Zuschauer sicherlich leichter gewesen ;-))

Aber alle Teams haben gezeigt was in Ihnen steckt! Jedes einzelne Team wuchs über sich hinaus und zeigte eine jeweilige Glanzleistung! Bravo!

Von 31 gestarteten Teams wurden fast 20 rangiert!

Und 7 Null-Fehler-Läufe! Herzliche Gratulation :-).

 

 

Nach einer kleinen, warmen Stärkung, ging es auch bereits in die nächste Runde.

An dieser Stelle auch ein riesiges Dankeschön an unsere Helfer, die eifrig Fotos gemacht, Kuchen gebacken, "Sack" gestreckt, "Wippe" abgefedert, Richterschreiber, Zeitnehmer, Resultaten-Rechner, Leinentrager, Einweiser, aufgestell, abgeräumt, usw. gemacht haben. Ohne euch, wäre ein solcher Anlass nicht möglich, herzlichen Dank! :-).

 

Im letzten Spiel (Gambler) hiess es so viele Punkte wie möglich in 30 Sek. zu sammeln. Da wurde die Fantasie von manchem Hundeführer gefordert. Welches wird die optimale Route für meinen Hund? Welche Route gibt am meisten Punkte?

Der Tagessieger im Gambler erreichte 29 Punkte! Fast jede Sek. einen Punkt ;-)!

 

Viel zu schnell waren diese drei Läufe zu ende und schon hiess es alles wegräumen und Winterfest verpacken.

Zusammen genossen wir ein herrliches Mittagessen im Gasthof Wilhelm Tell. Hier konnten wir die gesammelten Eindrücke austauschen und noch gemütlich beisammen sein.

 

Ich glaube ich spreche für alle; wann wird es endlich wieder Frühling und die nächste Agi-Saison kann beginnen? Wir können es auch kaum erwarten :-)

 

Und bis dahin haben wir ein abwechslungsreiches  Wintertraining für euch zusammengestellt; als Winterverkürzung :-))

 

Eure

Hundesportfanübungsleiter

getreu unserem Motto "da steckt nicht nur Herz, sondern Herzblut drin!"

Jeannine & Markus

 

Fotos - Abschlusswettkampf

 

Rangliste - Abschlusswettkampf

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jenzerclan (Dienstag, 25 Oktober 2011 12:09)

    Hallo Jeannine und Markus
    Es war wirklich ein toller Tag und wir freuen uns schon alle auf nächstes Jahr, denn ihr macht das einfach fantastisch...
    Lg die Pudelgang